суббота, 10 декабря 2016 г.

2017: Wo findet der nächste Goldrausch im E-Commerce statt?

Haben Sie schon alle Weihnachtseinkäufe erledigt? Dieses Jahr kaufe ich alle Geschenke online. Im Vergleich zu meiner wundervollen Frau bin ich jedoch eher ein Novize in diesem Bereich (wenn es einen schwarzen Gürtel für Online-Shopping gäbe, hätte sie ihn inzwischen verdient). Sie weiß genau, was sie will, wo es zu finden ist und wo es den besten Service gibt.
Die Kunst des Online-Shoppings lernt man nicht über Nacht. Für uns ist es zwar selbstverständlich, dass sich die meisten Menschen heute intuitiv im Internet bewegen. Doch wir sollten nicht übersehen, dass manche Märkte noch längst nicht so weit sind wie andere.
Abgesehen von den BIG 5 – China, USA, Großbritannien, Japan und Deutschland – gibt es viele andere Regionen und Länder, die im Begriff sind, große Akteure auf dem E-Commerce-Markt zu werden. Drei davon haben wir für 2017 und darüber hinaus fest im Visier. Im kommenden Jahr werden wir unseren Fokus über die BIG 5 hinaus auf Südostasien, Lateinamerika und den Nahen Osten und Afrika legen. Diese Märkte gehören zwar noch zu den „Emerging Markets“, sind aber im E-Commerce stark im Kommen.

Südostasien: New Kids on the Block

Südostasien, ein Markt mit über 620 Millionen Verbrauchern, hat sich die Erkenntnisse der erfahreneren E-Commerce-Märkte zu Herzen genommen und geht von den traditionellen ersten C2C-Plattformen direkt zum mobilen Einsatz über. Da die Region schon früh in die digitale Welt eingestiegen ist, dürften die Umsätze aus dem E-Commerce bis 2020 25 Milliarden US-Dollar überschreiten.

Комментариев нет:

Отправить комментарий