четверг, 19 января 2017 г.

Announcement concerning Delivery Delivery of Mail etc. due to Snowfall etc




降雪等の影響による郵便物等のお届け遅延に関するお知らせ

2017年1月19日
降雪の影響に伴う航空機の貨物搭載制限および新千歳空港で発生した滑走路上での航空機停止のため、北海道で引受けまたは配達となる郵便物等のお届けに、一日程度の遅れが発生する場合がございます。
お客さまには大変ご迷惑をおかけいたしますが、ご理解を賜りますようお願い申し上げます。

За результатами відкритих відборів у 5 регіональних дирекціях Укрпошти призначено нових керівників

За результатами відкритих відборів у 5 регіональних дирекціях Укрпошти призначено нових керівників



Метою керівної команди нашого підприємства є здійснення швидкої ринкової трансформації Укрпошти та її перетворення на ефективну, прозору і сучасну технологічну компанію. Прагнемо надавати своїм клієнтам послуги найвищої якості і посилити позиції на ринку поштових, фінансових та логістичних послуг.

Для цього в жовтні 2016 року Укрпошта оголосила пошук фахівців, що допоможуть підвищити якість та ефективність управління регіональними дирекціями компанії. До відкритого відбору було запрошено спеціалістів, які володіють необхідним досвідом і кваліфікацією для оптимізації існуючих бізнес-процесів, розвитку нових видів продуктів та послуг в регіоні, ефективної організації виробничо-господарської діяльності філіалу, забезпечення операційних і фінансових показників.

На сьогоднішній день, за результатами відборів, новими спеціалістами вже підсилено команди Кіровоградської, Дніпропетровської, Запорізької, Чернігівської та Черкаської дирекцій. Вітаємо у нашій команді потужних та досвідчених фахівців.

Кіровоградську дирекцію очолив Сергій Протасов, який до останнього часу успішно працював в проектах E-Commerce, організовуючи електронну торгівлю з Росією, Індією, Бразилією. Має досвід антикризового управління дирекцією з питань роздрібного та малого і середнього бізнесу в Донецькій та Луганській областях в АТ «Райффайзен Банк Аваль».

В Запорізькій області на посаду заступника директора призначено Олексія Руіна, який працював у сфері транспорту і логістики, пройшовши шлях від вантажника до регіонального директора. Очолював регіональну дирекцію компанії, що активно займається перевезеннями Україною, володіє фаховими знаннями з розвитку та розбудови мережі, покращення клієнтського обслуговування. Вже на сьогоднішній день, завдяки запропонованим і запровадженим ним «пілотним моделям» сортування посилок, у Мелітополі та Запоріжжі на 30-50% скорочено час очікування посилок клієнтами.

Також вітаємо в нашій команді Ігоря Вишняка – Менеджера з питань регіонального розвитку департаменту торгівлі в Дніпропетровській дирекції, який займався маркетингом та експортними продажами, працюючи комерційним і виконавчим директором в успішних компаніях м.Дніпра.

Директором Черкаської регіональної дирекції, по результатах відбору, став Ігор Гайович, – висококласний керівник з досвідом роботи та знаннями в галузях закупок і логістики, продажу і маркетингу товарів, розвитку та управління бізнесом. Окрім вітчизняної освіти, має ступінь МВА Інституту міжнародних ділових відносин в Німеччині.

Чернігівську регіональну дирекцію очолить Олена Дорошенко. Має цінний досвід з формування регіональної мережі та ефективної команди філії під час роботи в банківській сфері, нагороджена відзнакою «Кращий регіональний директор».

З початку 2017 року відкриті відбори будуть проведені в Полтавській, Сумській, Харківській, Закарпатській, Івано-Франківській, Чернівецькій, Рівненській, Волинській, Тернопільській, Хмельницькій та Житомирській областях.

«Висококваліфіковані фахівці – один з найцінніших ресурсів, яким має володіти успішна компанія. Пошук спеціалістів, здатних забезпечити ефективну організацію діяльності філіалів, досягнення операційних та фінансових показників, підвищення професійної підготовки співробітників – серед пріоритетів нашої роботи», – відзначає заступник генерального директора з персоналу Олена Дрощенко.

Довідково:
З вимогами до кандидатів можна ознайомитись на сторінці сайту Укрпошти.

Експонат Укрпошти виборов срібну медаль на міжнародній виставці в Китаї

Експонат Укрпошти виборов срібну медаль на міжнародній виставці в Китаї


Добріка марок «Україна: від Трипілля до сьогодення» посіла друге місце у 14-ому міжнародному конкурсному класі, організованому Всесвітнім поштовим союзом з нагоди міжнародної філателістичної виставки «Наньнин 2016», що відбулася в Китаї.

На виставці було представлено створений фахівцями Управління філателістичної продукції експонат «Україна: від Трипілля до сьогодення». Добірка містить художні поштові марки 2013-2015 років випуску, які відображають історію, культурні надбання та сучасні здобутки України. Дизайн оформлення виставкових аркушів, авторка якого – художниця Тетяна Нестерова, виконано в стилі фрагментів кіноплівки, що символічно відображає відтворену на поштових марках яскраву, строкату й надзвичайно насичену картину минулого й сьогодення України.

Професійний підхід та якість оформлення матеріалів гідно оцінені кваліфікованим журі. В результаті з ВПС надійшло повідомлення про нагороду українського конкурсного класу – срібна медаль у групі С (найбільша група, куди входять країни, що випускають понад 70 поштових марок на рік). Це дуже висока відзнака, враховуючи, що золота та бронзова медалі дістались Угорщині та Франції відповідно – потужним у сенсі філателії країнам, що постійно виборюють міжнародні нагороди.

Щиро вітаємо з черговою престижною перемогою поштових марок найбільших поціновувачів продукції Укрпошти – філателістів, партнера нашого підприємства – ПК «Україна» з виготовлення цінних паперів, а також усіх щирих шанувальників мистецтва поштової мініатюри!

Fracht auf digitaler Überholspur: CILLOX von DHL geht an den Start


Fracht auf digitaler Überholspur: CILLOX von DHL geht an den Start

  • DHL verbindet Versender und Transportunternehmen über neue digitale Frachtplattform
  • Schnelle und zuverlässige Abwicklung von Inlandsverkehren und Transporten von Deutschland nach ganz Europa


DHL treibt die Digitalisierung der Logistikbranche mit der Markteinführung von CILLOX voran. Der Online-Marktplatz bringt Versender gemäß ihrer Bedürfnisse mit von CILLOX verifizierten Transportunternehmen zusammen. Gebündelt auf einer digitalen Plattform für Frachtdienstleistungen bietet DHL den sicheren und komfortablen Zugang zu einem hochgradig fragmentierten Markt und erleichtert somit beiden Seiten die Abwicklung von Landverkehren.
Amadou Diallo, Executive Vice President Value Added Services & Integrated Logistics bei DHL Global Forwarding und CEO CILLOX, ist aufgrund des bewusst ausgewählten agilen Prozesses bei der technischen Entwicklung der Online-Plattform überzeugt: "Unser Hauptziel ist es, unseren Kunden mit einer intuitiv bedienbaren Plattform ein anwenderfreundliches Instrument für ihre tägliche Arbeit an die Hand zu geben, um ihnen so das Leben insgesamt einfacher zu machen. Basierend auf dem Feedback und den Bedürfnissen unserer Kunden werden wir CILLOX kontinuierlich verbessern. Ich bin zuversichtlich, dass wir das Frachtgeschäft umkrempeln werden und die digitale Transformation unserer Branche für alle beteiligten Akteure von großem Nutzen sein wird."


Versender finden mit CILLOX zuverlässige und zur jeweiligen Ladung passende Transportunternehmen - ganz ohne zeitintensive Verhandlungen und langwierige Preis- und Leistungsvergleiche. Zudem erhalten Versender unverbindliche Preisindikationen basierend auf aktueller Marktlage, Sendungsdetails und Kapazitätsverfügbarkeit. Dies ermöglicht einen besseren Vergleich der eingehenden Angebote von Transportunternehmen. CILLOX bietet seinen Kunden alle Freiheiten eines Online-Marktplatzes, sodass letztendlich Versender das Transportunternehmen buchen können, welches ihren Ansprüchen bestmöglich entspricht und gleichzeitig den Vorteil eines Ansprechpartners, den sie mit CILLOX als ihren Vertragspartner haben.
Mit CILLOX steht Transportunternehmen jeder Größe eine Plattform zur Verfügung, mit deren Hilfe sie ihren Kundenstamm erweitern sowie passende Aufträge finden und ihre Kapazitäten optimal auslasten können. Ein dynamischer Preiskalkulator, basierend auf einer ständig wachsenden Echtzeitdatenbank und der Analyse über mehrere Jahre gesammelter Daten, unterstützt Transportunternehmen dabei, wettbewerbsfähige Angebote abzugeben und somit ihre Chancen auf eine optimierte Kapazitätsauslastung zu erhöhen.

Komfortable Abwicklung - kontinuierliche Kontrolle


Das Serviceangebot von CILLOX als digitale Frachtplattform geht jedoch weit über die Koordination von Angebot und Nachfrage hinaus. Die Plattform unterstützt, überwacht, dokumentiert und optimiert die gesamte Abwicklung von Transporten zwischen den jeweiligen Parteien. Versender können den kompletten Transportverlauf nachverfolgen und werden über ein personalisiertes Dashboard in Echtzeit über ihren Sendungsstatus informiert. So können sie ihre Lieferkette kontinuierlich anpassen und verbessern, um die Zufriedenheit ihrer Kunden weiter zu steigern. Transportunternehmen weisen ihren Fahrern die Aufträge direkt über die CILLOX App zu. Mittels GPS-Funktion gleicht die CILLOX Fahrer-App die aktuelle Position des Lkws mit der Abhol- und Ankunftsadresse der jeweiligen Route ab und erinnert den Fahrer daran, wichtige Statusmeldungen auf der Route zu bestätigen und auftretende Schwierigkeiten direkt zu dokumentieren. Darüber hinaus verfügt die Fahrer-App über einen Scanner, welcher es ermöglicht, Dokumente wie beispielsweise Abliefernachweise einfach per Handykamera aufzunehmen und zu übermitteln, um somit den Zahlungsprozess zu beschleunigen.
Im September 2016 startete DHL mit Kunden eine Testphase zu CILLOX, die mittlerweile erfolgreich abgeschlossen wurde. Ab sofort steht die hochmoderne digitale Frachtplattform allen Versendern und Transportunternehmen zur Verfügung, die in Deutschland oder von Deutschland nach ganz Europa Landverkehre anbieten. DHL wird den Marktplatz weiterhin kontinuierlich optimieren sowie den Service und die geografische Abdeckung weiter ausbauen, um so auch langfristig die Zufriedenheit der Kunden sicher zu stellen.

Deutsche Post DHL Group und Gavi

Deutsche Post DHL Group und Gavi schließen globale Partnerschaft, um die Lieferung lebensrettender Impfstoffe für Entwicklungsländer zu verbessern

  • Kooperation soll Herausforderungen in der Lieferkette überwinden und den Zugang zu lebensrettenden Impfstoffen verbessern
  • Im Rahmen eines Testprogramms mit dem kenianischen Gesundheitsministerium bieten DHL und Gavi eine effiziente Transportmanagementlösung für die Distribution von Impfstoffen


Deutsche Post DHL Group und die Impfallianz Gavi gaben heute den Beginn einer globalen Partnerschaft bekannt. Ziel der Kooperation ist es, die Lieferketten für Impfstoffe in von Gavi unterstützten Ländern zu verbessern.
Immunisierungsprogramme sind zunehmend den Herausforderungen veralteter Lieferketten ausgesetzt. Die Programme werden um neue, lebensrettende Impfstoffe erweitert und sollen mehr Menschen erreichen, die häufig in entlegenen Gebieten leben. Auch die steigende Anzahl der Impfungen sowie oftmals ineffizient arbeitende Gesundheitssysteme führen dazu, dass die Infrastruktur für die Lieferketten von Impfstoffen einer dringenden Verbesserung bedarf.
Die neue Partnerschaft soll während der nächsten drei Jahre maßgeblich dazu beitragen, in den betreffenden Ländern effiziente Lieferkettenlösungen zu etablieren, mit denen sie das Gesundheitswesen verbessern können. Die branchenführende Logistikkompetenz von Deutsche Post DHL Group im Bereich Life Sciences und Healthcare und das globale Transportnetz von DHL sollen den Ländern dabei helfen, Herausforderungen zu überwinden und leistungsfähige Lieferketten für Impfstoffe zu gestalten. Dadurch können die Länder die Impfraten erhöhen, die Verschwendung von Impfstoffen reduzieren und die Verfügbarkeit und Wirksamkeit von Impfstoffen besser gewährleisten - mit dem Ziel, die Kindersterblichkeit zu reduzieren.  
Kenia gab heute eine neue Initiative mit DHL, dem Logistikbereich von Deutsche Post DHL Group, bekannt und ist damit eines der ersten Länder, das von der neuen Partnerschaft profitieren wird. Gavi, DHL und das kenianische Gesundheitsministerium werden eine spezielle Transportmanagementlösung für die effiziente Distribution von Impfstoffen in dem ostafrikanischen Land testen. Diese beinhaltet eine Control-Tower-Lösung, einen sogenannten Transport Support Hub, der für eine bessere Steuerung und Koordination von Transportsubunternehmen und des DHL-eigenen globalen Transportnetzwerkes sorgen soll. Impfstoffe gelangen dadurch schneller und zuverlässiger zu Krankenhäusern, Kliniken und medizinischen Fachleuten im ganzen Land.
"Wir sind stolz darauf, Gavi bei seiner gesellschaftlich wichtigen Aufgabe zu unterstützen", sagt Frank Appel, Vorstandsvorsitzender von Deutsche Post DHL Group. "Dank dieser Partnerschaft kann Deutsche Post DHL Group sein erstklassiges Lieferketten-Know-how und sein hervorragendes Netzwerk einsetzen, um die Distribution von Impfstoffen in Entwicklungsländern wirklich voranzubringen - und damit das Leben der Menschen zu verbessern."
Dr. Seth Berkley, Vorstandsvorsitzender der Impfallianz Gavi, betonte die Bedeutung dieser Partnerschaft. "Solide Lieferketten für Impfstoffe sind entscheidend für den Aufbau starker Gesundheitssysteme, durch die Kinder, Eltern und Gemeinschaften überall mit lebensrettenden Impfstoffen versorgt werden können - unabhängig davon, wo sie leben", sagte Dr. Berkley. "Das Know-how von DHL in der Gesundheitslogistik sowie die Präsenz in Subsahara-Afrika helfen uns im Rahmen der Partnerschaft bei der Entwicklung und Erprobung neuer innovativer Lösungen, die dazu beitragen, die Gesundheit in den von Gavi unterstützten Länder zu verbessern."
Das Projekt ist Teil von Gavis Privatsektor-Strategie. Die Impfallianz will gemeinsam mit Partnern aus der Privatwirtschaft kritische Engpässe beseitigen, die der Steigerung von Impfraten und dem gleichberechtigten Zugang zu Impfstoffen in den von Gavi unterstützten Ländern entgegenstehen. Gavi setzt die Fähigkeiten, die Expertise und Technologien des Privatsektors gezielt für die Impfstoff-Lieferketten, die Datenqualität und die Nachfragegenerierung ein, um schnelle Fortschritte zu erzielen und nachhaltig positive Veränderungen zu bewirken.
Deutsche Post DHL Group orientiert sich im Rahmen seines Engagement mit Gavi am Wertschöpfungsansatz des Shared Value: Der Konzern und Gavi leisten einen gemeinsamen Beitrag für Gesellschaft und Umwelt, der gleichzeitig dem unternehmerischen Erfolg von Deutsche Post DHL Group zugutekommt.

Commemorative Postage Stamp on "Deendayal Upadhyaya" released on 29.12.2016.

Commemorative Postage Stamp on "Deendayal Upadhyaya" released on 29.12.2016.




Почта России открыла 520 центров выдачи и приема посылок

Почта России открыла 520 центров выдачи и приема посылок




В конце 2016 года количество центров выдачи и приема посылок (ЦВПП) открытых в отделениях Почты России достигло 520 в 210 городах страны, в том числе 85 ЦВПП в г. Москве.
Центры выдачи и приема посылок специализируются исключительно на отправлениях с товарными вложениями от физических лиц, а также компаний малого и среднего бизнеса. Здесь можно отправить и получить внутренние и международные посылки, мелкие пакеты, экспресс-отправления. К преимуществам ЦВПП относится удобное расположение и увеличенные по сравнению с обычным отделением часы работы, отсутствие перерывов на обед и выходных. Можно заказать доставку отправления почтальоном на дом и выбрать способ оплаты (наличными или банковскими картами). Открытие подобных центров позволяет сократить время доставки отправлений за счет выделенной внутригородской логистики, а также сократить время приема и выдачи посылок.
Проект по открытию центров стартовал в 2015 году – тогда в крупнейших городах страны, включая все города-миллионники, был открыт 191 центр, объем обработки (приема и выдачи) посылок в которых превысил за год 8 млн штук. К концу 2016 года сеть охватила все города с населением свыше 100 тыс. человек, перешагнув запланированную планку, и достигнув 520 ЦВПП. В настоящее время порядка 11% потока от принятых-врученных отправлений посылочной почты проходят через эти центры.
Открытие центров выдачи и приема посылок стало не только шагом навстречу клиентам Почты России, но и экономически эффективным решением. Выручка от приема и выдачи посылок в открытых ЦВПП (по сравнению с ранее выполнявшими аналогичную работу почтовыми отделениями) увеличилась в 2015 году относительно 2014 года на 30%, а в 2016 году по сравнению с 2015 годом – на 25% и достигла более 1,2 млрд руб.
Во всех ЦВПП реализуется совместный проект Почты России и ФТС России по упрощенному таможенному оформлению товаров, пересылаемых на экспорт в международных почтовых отправлениях, который с 15 декабря был расширен на всю страну. Суть проекта заключается в создании максимально комфортных условий экспорта товаров для отечественных производителей и компаний-экспортеров, работающих по упрощенной системе налогообложения, а также компаний, которым при вывозе товаров не требуется возмещения НДС.
«Почта России успешно реализовала проект по открытию 500 ЦВПП, анонсированный в 2014 году. Центры выдачи и приема посылок комфортны не только для клиентов, проживающих в зоне их обслуживания, но и являются удобной точкой входа для компаний малого и среднего бизнеса», - отметил заместитель генерального директора по посылочному бизнесу и экспресс-доставке Почты России Сергей Малышев. 
На базе центров в Москве оказывается услуга «EMS оптимальное», гарантирующая доставку посылки по Москве на следующий день после ее отправки. Если посылка сдана в любом из центров до 20:00, ее можно получить в другом ЦВПП уже с 8:00 следующего рабочего дня, а также получить курьером на дом или в офис. Найти адрес, контакты и режим работы ближайшего Центра можно на сайте pochta.ru.

On DHL packet suspension of some national service notice

On DHL packet suspension of some national service notice

关于敦豪小包暂停部分国家服务通知


尊敬的客户:
       您好!
       接敦豪小包服务商通知,即刻起,以下国家暂停服务:
Libya
LY
利比亚
IranIR伊朗
SyriaSY叙利亚
YemenYE也门阿拉伯共和国
AngolaAO安哥拉
GeorgiaGE格鲁吉亚
SudanSD苏丹
SomaliaSO索马里
TschadTD乍得
North KoreaKP朝鲜
Papua New GuineaPG巴布亚新几内亚
Crimea
克里米亚crimea autonomous republic(Peninsula in Europe)
UkraineUA乌克兰(以邮编95,96,97,98,99开头及地区:Region Donetsk,Luhansk Oblasts und Krim
RussiaRU俄罗斯(以邮编295,296,297,298,299开头的地区
       烦请各位知悉并相互转告,为此带来不便敬请谅解。
       感谢各位的大力支持!
深圳递四方速递
产品部

Notice on the Suspension of Guatemala Service by Singapore Post

Notice on the Suspension of Guatemala Service by Singapore Post

关于新加坡邮政暂停危地马拉服务的通知


尊敬的客户:
       您好!
       接新加坡邮政通知:危地马拉,因人员配备和后勤方面的困难,于2016年11月21日到2017年1月15日(延长至2017年1月31日)暂停发往危地马拉的国际邮件服务(包括挂号、平邮、EMS)。
       烦请各位知悉并相互转告,为此带来不便敬请谅解。
       感谢各位的大力支持!
深圳递四方速递
客户服务部

Swiss Post is looking for the visionaries of tomorrow


The world is changing, consumers’ expectations are evolving. In its new recruitment campaign, Swiss Post is looking for specialists that are capable of developing secure solutions that make Swiss people’s lives easier and of imagining the world of tomorrow.

It took over five months of work to set up Swiss Post’s new recruitment campaign. Five months to commission an agency, define graphical guidelines, create a message, motivate 24 employees and create a website, web banners, videos, visuals – the list goes on.
The message: "Create tomorrow".
With its batch of new digital products set to transform the world of tomorrow such as e-post, SuisseID, eHealth, e-voting and MyPost24, Swiss Post needs to assemble a team comprising the best IT specialists. And that is reflected in the recruitment campaign, which is completely digital. The tone is a technical one. It talks about software, products, solutions and projects.
Discover the different elements of the campaign below.

Microsite which brings together all videos, experts and tech talks: